May 11, 2011

Stofflager

Stofflager.
Stofflager. originally uploaded by seemownay.

*schluck*
DAS ist mein Stofflager oder auch mein Stoffregal im Arbeitszimmer. Eine kurze Führung gefällig?
--
Oben auf dem Regal in den Kisten befinden sich die Reste, schön sortiert nach Stoffart (Hosenstoffe, Sweat + Nicky, Baumwolle + Popeline), die Vliese bzw. das in Streifen geschnittene Bündchen. Die Jerseyrestekiste steht momentan vor dem Regal, genauso wie eine Kiste aus dem Kistenstapel neben dem Regal, da ich ja vor einigen Tagen viele Shirts zugeschnitten habe und dann auch noch Stoff für Applikationen brauchte.

In der Ebene darunter sind die Popelines bzw bedruckten Muster-Baumwollstoffe, hinten im Eck die Stoffe für Schlafanzughosen (sprich: nicht so dolle) und Leder.

Noch eins tiefer befinden sich meine Schnittmuster, ausgedruckten Ebooks, also der ganze Theoriekram. Ganz hinten im Eck meine geliebte, aber stiefmütterlich behandelte Briefmarkensammlung.

Und ab jetzt platzt das Regal aus allen Nähten: denn das ist die Jerseyebene. Ursprünglich liegen die Ringel links, die einfarbigen Jerseys in der Mitte und die Muster rechts. Naja, jetzt stopf ich, wo es Platz hat. Allerdings hab ich auch erst Stoff gekauft um mir einige Shirts zu nähen, da wirds dann schnell wieder weniger. Im Eck der Sweat, Interlock und Nicki, auch gut aufgestockt, auch hier zwei Projekte für mich im Kopf.

So. Noch eine Regalboden tiefer lagert ein Jersey zwischen. Und darunter sind die einfarbigen Baumwollstoffe, daneben Streifen, Sterne, Karo (auch Baumwolle), dann Bündchenstoff (kann man NIE genug haben), im Eck fristen Cord und Leinen ein trostloses Dasein.

Das unterste Fach enthält dann zunächst dicke Taschenstoffe (IKEA halt), daneben liegen Hemden zum Recyceln und im Eck dann Hosenstoffe und Hosen, auch zum Recyceln.
Ich hatte angedeutet, dass neben dem Regal noch Kisten stehen, 4 Stück, darin befinden sich dann: UFOs, Fleece, Shirts zum Recyceln und Kissen, die irgendwann in diesem Leben einmal Bezüge erhalten.

Vor dem Regal steht normalerweise das Bügelbrett und auf dem Boden davor die Kiste mit den aktuellen Projekten, denn ich kann irgendwie nicht einfach mal nur eins nach dem anderen bearbeiten. Ich mag es mehrere Projekte gleichzeitig am Laufen zu haben.
--
Ende. Ich finde, das geht noch! Wenn ich jetzt aber erzähle, dass ich KEINEN einzigen Stoff habe um mir einen Jerseyrock zu nähen, glaubt ihrs? Ich weiß es, der einzige in Betracht kommende Stoff ist etwa 10 cm zu kurz. Mist aber auch! *grins*
--
Hier gibt es noch mehr Leute, die einen Einblick in ihr Stofflager geben! Und auch noch selbstgenähtes am MeMadeMittwoch zeigen!

7 comments:

  1. Bei dir siehts ja direkt aufgeräumt aus, wenn ich dagegen an mein Chaos denke.... Mal schauen, ob ich mich noch überwinden kann, es abzulichten und zu zeigen...

    ReplyDelete
  2. wow...ich stelle fest ich hab gar nicht viele Stoffe ;-))

    LG Anja

    ReplyDelete
  3. das foto ist suuuuper!!! das zeig ich heut meinem mann...dann versteht er, warum ich am sonntag unbedingt zum stoffmarkt muß:-))

    liebe grüsse
    andrea

    ReplyDelete
  4. Puh, da kann ich zum Glück nicht mithalten. Nun kann ich wieder mit gutem Gewissen sagen, "ich habe gar nichts im Stoffregal". Dankeee.
    LG LeNa

    ReplyDelete
  5. Lustig, ich glaube du hast ein typisches "mittleres" Stofflager - wenn einige sagen, oh so viel, und andere oh, so wenig.

    ReplyDelete
  6. Liebe Simone,

    ich nehme an, Du hast den großen abdunkelnden Vorhang vom Regal genommen, um das Foto zu machen. Denn so viele Stoffe gleich neben dem Fenster im Hellen?

    :-)

    Nein, nein. Laß mich raten: Du ziehst sonst immer die Vorhänge zu und arbeitest bei Kunstlicht. Korrekt? ;-)

    Ein wenig "ärgern" wirst Du gestatten, oder?

    Alles Liebe,

    Caterina

    ReplyDelete
  7. Wie witzig, sieht genauso aus wie mein Stoffe-Regal, ich glaub´, ich habe ein Deja-vu..... LG Lisa

    ReplyDelete