February 16, 2012

Grüffelo und Grüffelchen

Grüffelo.
Grüffelo. originally uploaded by seemownay.

250 Posen und 250 Fotos später gibt es wenigstens 2 Fotos, die ich Euch zeigen kann: Darf ich vorstellen?
Grüffelo und Grüffelchen.

Grüffelo.
Grüffelo. originally uploaded by seemownay.

Ich hatte schon vor einiger Zeit die Idee, Grüffelo-Kostüme für die beiden "Kleinen" zu nähen. Diese bestehen im Hause seemownay aus einer Tunika aus braunem Fleece, die ich am Rücken geteilt und dort dann "Stacheln" zwischengefasst habe, sowie einer Fleecehose mit "knotigen" Knieflicken. Sicherlich gibt es für die Umsetzung des "Grüffelo" noch tausend andere Ideen -bestimmt auch bessere-, aber für meine Jungs ist das Kostüm so perfekt. Die Hose ist auch nach Fasching noch universell einsetzbar. Die Tunika darf in die Verkleidungskiste und kann problemlos alleine übergezogen werden. Im Kindergarten gab es dann noch eine giftige Warze ins Gesicht. Perfekt! Und glücklich!

Schnitt: Hose - eigener Schnitt, Tunika - Amelie via farbenmix
Stoff: Fleece (michas-stoffecke), Bündchen (StoffundStil)

6 comments:

  1. Oja das kann dauern, bis eines von vielen Fotos hinkommt, ich kenn das :) Das Kostüm find ich sehr gelungen, wir mögen den Grüffelo bzw. die Bücher auch seeehr gerne!
    GLG und viel Spaß den Beiden,
    Andrea

    ReplyDelete
  2. So süß!!!! Das hast du toll gemacht! Und die Jungs sind bestimmt voll glücklich :-)

    Schade, dass mein Kind so ein Faschingsmuffel ist :-/

    Liebe Grüße
    Anne

    ReplyDelete
  3. Die Kostüme sind echt klasse und es ist immer etwas besonderes, wenn die Mama die selbst näht!

    LG Michelle

    ReplyDelete
  4. Super Kostüme sind das geworden! Die knotigen Knie sind klasse. Und die giftige Warze darf auf keinen Fall fehlen. Der Grüffelo ist gerade das absolute Lieblingsbuch meiner Tochter.

    Bei mir gibt es heute übrigens auch einen Grüffelo zu sehen... ;-)

    Liebe Grüße, Mond

    ReplyDelete
  5. Ganz, ganz klasse! :)
    Die Jungs haben sich bestimmt sehr gefreut. :)

    ReplyDelete
  6. ziemlich cool! so was habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt.
    großartig.
    ich habe dich im heutigen posting verlinkt. ich hoffe, du bist einverstanden.

    liebe grüße, doro von hand zu hand.

    ReplyDelete