March 4, 2012

initative sonntagssüß: buttermilchwaffeln

Buttermilchwaffeln.
Buttermilchwaffeln. originally uploaded by seemownay.

Gestern nachmittag gab es hier leckere Buttermilchwaffeln. Heute früh zum opulenten Frühstück verspeisten wir dann den Rest: mit dem Toaster aufgetoastet und mit leckerem Ahornsirup begossen. Oh so lecker.

Für viele (12-15 Waffeln) beötigst Du:
200 g Butter
200 g Zucker
5 Eier
500 g Mehl
1 P. Vanillezucker
1 P. Backpulver
1 P. Vanillepuddingpulver
500 ml Buttermilch

Die Butter und den Zucker schaumig schlagen, dann nach und nach die Eier zugeben. Warte mit dem Zugeben des nächsten Eis solange bis es wieder schön schaumig ist.
Die trockenen Zutaten zunächst miteinander vermengen (sonst hast Du -so wie ich- mal platte und mal so richtig aufgeplusterte Waffeln) und dann unterheben.
Am Schluß langsam die Buttermilch einrühren - jetzt die Waffeln backen.
Ganz zum Schluß bleibt nur noch: GENIESSEN!

Noch mehr sonntagssüße Köstlichkeiten werden hier gesammelt.
---

Bis heute abend 21:45 Uhr (also NACH dem Tatort -*grins*) könnt ihr übrigens noch bei meiner kleinen Verlosung teilnehmen. Meine Leserzahl ist mittlerweile (dank der Verlinkung von der lieben frau gretelies) auf knappe 350 Leser angestiegen. Danke!

2 comments:

  1. muss ich probieren... gleich mal ausdrucken, damit ich das nicht vergesse...

    liebe grüße
    einchen

    ReplyDelete
  2. Mit Buttermilch sind die echt am LECKERSTEN!!!

    Ich glaub, wir müssen dringend auch endlich mal wieder welche machen!

    Viele liebe Grüße
    Anne

    ReplyDelete