April 19, 2012

Ein Souvenir aus Berlin.

Haarschmuck.

Haarschmuck originally uploaded by seemownay.

Als ich zufällig vorhin in einem Blog über das heutige Motto von luziapimpinellas "beauty is where you find it"-Serie gestolpert bin, kramte ich mir mein liebstes Berlin-Souvenir hervor. Ich gebe zu: der Berliner Fernsehturm hats mir angetan. Ich könnt mir den überall hinpappen ...
... mein Faible für den Turm entstand bei einer Seminaraufgabe im Studium. Ich weiß noch, dass wir ein Daumenkino produzieren sollten. Aber nicht irgendeines: Fahrt nach Berlin und dann X (und das war eine sehr hohe Zahl 20?25?)-Mal auf der S-Bahnstrecke zwischen Berlin Zoo und Ostkreuz hin- und her. Aus den immer wiederkehrenden Eindrücken dieser S-Bahn-Fahrten sollte dann eben das Daumenkino entstehen. Soifz. Ich habs dann im nächsten Semester mal mit Aktzeichnen versucht.

Aber der Fernsehturm, der ist mir geblieben. Ich liebe ihn!

5 comments:

  1. ...hach solch liebe Erinnerungen sind doch wirklich Herzens schön ♥

    glg Marion

    ReplyDelete
  2. die sind sooo cool!!!!

    glg einchen

    ReplyDelete
  3. Eine schöne Erinnerung!

    LG Karin

    ReplyDelete
  4. tolle erinnerung! und das mit dem fernsehturm kann ich voll und ganz verstehen: ich lieeeebe ihn!

    liebste grüße sendet dir michèle

    ReplyDelete
  5. Tja, dann darfst du auf meine Karte gespannt sein, die ich übrigens in Jena gekauft habe.

    LG, Johanna

    ReplyDelete