January 13, 2013

12 von 12 im Januar

Wenn der Zwölfte an einem Samstag ist, dann schaffe auch ich das mit den 12 Fotos.



Es ist ziemlich genial, wenn die Kinder morgens einfach anfangen zu spielen und ich ausschlafen darf. Viel besser als die Folterweckmethode von heute früh: "Mama, ich geb Dir jetzt mal Deine Brille!" - "Und jetzt raus aus den Federn!"


Der Blick aus dem Fenster: grauer Himmel, Wind und ein Puderzuckerhauch von Schnee.


Samstag ist Putztag. Soifz. Ich brauche immer ewig für alles.


Diese Pakete waren für den 14. Januar angekündigt. Aber das ist ja wurscht, ich freu mich!


Kartoffeln schälen. Es gibt Kartoffelbrei. Beim Essen dann folgender Dialog: "Mama, kannst Du mal wieder den Kartoffelbrei kaufen, der schon fertig ist? Weil der schmeckt viel besser als dieser Kartoffelbrei!" - "Echt?" Die ungläubige Frage musste ich deshalb stellen, weil er 4 Portionen Brei verdrückte. Die letzte Portion als alle anderen Beilagen schon längst aufgegessen waren.


Zwischendrin Teig für Käsestangen machen. Kühlen, ausrollen und zuschneiden. Das Rezept für diesen Knabbersnack gibts demnächst.


Mit Gregor gehts weiter. Bad putzen und Fußböden wischen ist noch dran.


Zum Schluß noch die Lederschuhe fetten.


Mit dem Großen noch eine Runde Gitarre üben. Erst stimmen und dann das eine Stück, das zur CD gespielt werden soll. Wir stellen uns beide ziemlich doof an. Erstmal die Töne üben, dann zum Takt die Notenwerte klatschen und schließlich zur CD spielen ...


Oh, keine Butter mehr im Haus und die Milch ist auch ziemlich knapp. Dann schnell noch rüberflitzen und einkaufen. Hach. Schnee!! Bitte mehr davon!


Gurken für den Thunfischaufstrich schnippeln. Rezept? Gerne demnächst.


Zum Schluß dann noch die Aktion des Tages: Volles Glas mit Kir Royal direkt vors Stoffregal schmeißen. Also habe ich Glasscherben aufgesammelt, Fußboden gewischt und die nassen Stoffe aus dem Regal gezogen. Eigentlich wollte ich noch am Quilt fürs mittlere Kind weiternähen. Satz mit x - das war wohl nix.

Vielen Dank, Caro, dass Du die ganzen Beiträge sammelst!

1 comment:

  1. Na, da war aber jemand richtig fleißig...


    LG vom KleinenLieschen

    ReplyDelete