May 12, 2013

12 von 12 im Mai


Ich bin heute wieder mal bei 12 von 12 dabei, wie immer sammelt Caro alle Beiträge hier! Heute früh musste ich erstmal meine neue "Muttertagstüre" begutachten. Irgendwie voll süß, was die Kinder gebastelt haben. Ich freue mich sehr, darum bekommt alles einen Ehrenplatz!


Vor dem Frühstück mache ich erstmal den Rhabarberkuchen. Das Rezept dazu hab ich mir gestern schon rausgesucht.


Boah, ey. Also mit meinen Jungs ist an ein entspanntes Frühstück noch nicht zu denken. Entweder sie zappeln rum, wollen nur von mir geschmiert bekommen, machen einen Aufstand oder brauchen irgendeine andere Hilfe. Soifz. Ich hoffe, ... jeden Sonntag aufs Neue!


Ein kleines Kissen für Erwachsene ist gewünscht, nach der Beschreibung hab ich mal 4 Stoffe vorausgewählt und nu warte ich auf die Antwort. Diese ist mittlerweile eingetroffen, die großen Happy-Blumen mit grünem Hintergrund sollen es sein. Passt ja, die hätte ich auch genommen.


Ich möchte diesen Sonntag nicht einfach so verstreichen lassen, er soll besonders sein. Aber dazu müsste ich da hinten das Vliesofix rauskramen und irgendwie hab ich keinen Bock das alles da oben abzuräumen. Soifz.


Erstmal gabs Mittagessen, Spargel aus dem Backofen und sonst ganz klassisch: mit Kartoffeln, Schinken und Sauce Hollandaise. Lecker!


Gut, dass heute 12 von 12 ist und ich dieses Foto gemacht habe. Denn danach hab ich mir an den Kopf gefasst, ganz schnell das Vliesofix rausgekramt und angefangen.


Pause mit Rhabarberkuchen. Tja. Oben schmeckt ganz gut, aber untenrum isser ein wenig trocken. Ich hab ihn zu lange gebacken oder zu warm. Nehme ich mal an ...


Ich und Vorlagen ... ich hab alles über den Haufen geschmissen und finds nun richtig gut. Morgen gehts zur Post und dann bin ich echt gespannt!


Wo ich gerade schon dabei war, Pakete zu schnüren, gleich noch das Shirt für Lena verpackt.


Jeden Abend einmal die Krümel des Tages kurz wegsaugen. Und doch merkt man am nächsten Morgen nach dem Frühstück nix mehr davon.


Und dann gabs nen Regenguß. Danach die übliche Sonne am Abend nach einem grauen Tag und einen wunderschönen Regenbogen. Der ist natürlich 2 Sekunden vor dem Foto auf Nimmerwiedersehen verschwunden. - Kann das eigentlich nicht andersrum sein? Also sonniger Tag mit grauem Abend? Wäre irgendwie besser für mein inneres Gleichgewicht.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Start in die neue Woche und freue mich, dass ihr vorbeigeschaut habt!

2 comments:

  1. ach simone..... ich bedauere ja, das das “zur post“ nicht den weg zu mir nehmen wird....
    und mit maedels ist es auch nicht besser.so.

    ReplyDelete
  2. Oh die Muttertagstüre ist ganz toll :) Und macht doch die Zappelei beim Frühstück wieder gut, oder!? ;-)

    Liebe Grüße, Kathi

    ReplyDelete