September 21, 2013

lazy saturday

Der Mann war heute den ganzen Tag auf einem Baseballturnier, da tanzen Zuhause die Mäuse auf dem Tisch. Wir Daheimgebliebenen haben nur das getan, wozu wir Lust hatten. Nach der ersten richtigen Schulwoche hier war das auch dringend nötig, erst gegen Spätnachmittag schwächelten die Jungs und wussten nichts mehr mit sich anzufangen. Wenn ihr mir bei instagram folgt, dann sind Euch diese Bilder nicht unbekannt.


Joschi bastelt supercoole Ninjago-Karten.


Und Theo malt lauter Dudes. Die er dann kunstvoll faltet, verklebt und in Briefumschläge steckt. Diese werden mit bunten Papierschnipseln verziert, mit ordentlich Klebeband verklebt und mit MAMA adressiert.


Währenddessen nähe ich endlich einen Wechselbezug für das Kissen des großen Sohnes. Beim Waschtag musste er sonst immer ne Nacht ohne Kissen schlafen.


Scheissele, Herr Eisele. Ich wollte mir so einen schönen Krümelschutz für meinen kindle nähen und hab wirkliche Streichelstöffchen verwendet. Und nun isser 1 cm zu eng. Passt net.


Das kann ich so nicht stehen lassen. Die Wendeöffnung ist noch nicht geschlossen, dann schau ich mal, ob ich bei der Nahtzugabe noch genug Spielraum habe. Tadaa! Immer noch etwas straff, aber er passt rein!


Jetzt mal schnell noch den Hefeteig für die Pizza zusammenrühren. Ich verwende mittlerweile für fast alles mein Sonntagsbrötchen-Rezept, so auch für den Pizzaboden.


Alle greifen ordentlich zu, da merkt man dann schon, dass wir das Mittagessen ausgelassen haben.


"Mama, schau! Ich hab das Bild da an die Wand genagelt." - Dass er noch etwa 20 Meter Klebeband verwendet hat, lässt er untern Tisch fallen. Aber das ist ja eigentlich auch nicht wichtig, denn der Tag war schön, alle haben sich beschäftigt und sind auf ihre Vergügungskosten gekommen. Nur das zählt!

Ich muss jetzt noch die Papierschnipsel, Essenskrümel und Stoffreste auf dem Boden zusammenkehren. Und alles wieder auf "Normalnull" zurückräumen bevor der Mann hier eintrudelt. Habt ein wunderschönes Restwochenende!

No comments:

Post a Comment