July 2, 2014

RUMS: Jerseyrock von kibadoo


Also manchmal versteh ich nicht, warum es jetzt ewig gedauert hat, dieses Ebook zusammenzukleben, das Schnittmuster abzupausen und dann den Rock zu nähen. Seit einem Jahr lagen die Seiten ausgedruckt hier rum. Vor ein paar Tagen habe ich eines der Joggingkleider gekürzt und beschlossen, die Reste gleich in einem Rock zu verwursten. Und dann ging alles total schnell. Innerhalb von 3 Stunden war der Rock fertig.

Und er sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Ne, im Ernst: der Schnitt passt total gut zu mir und passt mir auch ohne größere Änderung. Die einzigen Änderungen (die "Patchteile" sind etwas kürzer) haben sich aus dem Stoff ergeben, es war einfach nicht mehr da. Dafür hab ich dann den Saumstreifen großzügig zugeschnitten, den kann ich ja immer noch kürzen.

Probe mit Bravur bestanden. Ich brauche ein passendes Oberteil dazu und die Stoffkombi für den nächsten Rock liegt schon bereit. Ich hoffe, ich habe abends genug Energie um alle meine Pläne rasch umzusetzen.

Schnitt: Jerseyrock von kibadoo - kostenlos
Stoff: Swafing, lillestoff
RUMS: Ich hab mich mit diesem Rock natürlich bei den vielen anderen Damen eingereiht, die heute ihre Werke präsentieren.

10 comments:

  1. sehr schön!!!und das Phänomen kenne ich..her liegen auch noch ein paar Schnitte ,zum Teil noch nicht mal gedruckt…tse!!Die Farbkombi ist klasse von deinem Rock!!
    Liebe Grüße Tanja

    ReplyDelete
  2. Toatal schön. Steht Dir super.

    ReplyDelete
  3. oh ja, super!
    da hast du den schönen stoff nun wirklich würdig gerettet

    liebe grüße
    einchen

    ReplyDelete
  4. Oh der ist toll! Den würd ich auch sofort anziehen! ;)

    Das Schnittmuster ist mittlerweile auch gut abgelagert auf meiner Festplatte... Vielleicht sollte ich auch einfach mal loslegen...

    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  5. na dann bin ich ja mal auf die nächsten gespannt :)
    sieht toll aus, Simone!!!

    glg andrea

    ReplyDelete
  6. Mir geht's auch oft so wie dir! Der Rock ist super schön und passt dir perfekt!
    Claudia

    ReplyDelete
  7. Ein toller Rock, ich habe letzes Jahr einen genäht, dabei ist es (vorerst) geblieben, aber je länger man sich das so betrachtet... verusche ich mich vielleicht doch noch einmal daran. ;-)
    Liebe Grüße! Andrea

    ReplyDelete
  8. Sieht super aus dein Rock!
    Der Schnitt ist auch sehr schön... möchte ich auch mal probieren!

    ReplyDelete
  9. Sieht super aus, steht dir ausgezeichnet.
    LG Petra

    ReplyDelete
  10. Sieht toll aus, schöne Stoffkombination.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    ReplyDelete