October 8, 2014

Veränderungen


Das Leben verändert sich. Und wenn man so richtig tief in einem Loch drinsitzt, muss man irgendwie da wieder rauskommen. Vor den Sommerferien habe ich die meiste Zeit des Tages damit verbracht aus meinem Alltag zu fliehen: ich habe mich in Büchern vergraben, immer. Ich habe viel Zeit bei facebook, instagram und auf Blogs totgeschlagen. Ich habe meinen Kindern nur noch Befehle erteilt und sie ertragen, war froh, wenn wieder ein Tag rum war und ich dann Zeit für mich alleine hatte und ich noch mehr Zeit vor Büchern und Internet verbringen konnte. Ich hatte keine Lust mehr zu nähen, die Stoffe erdrückten mich, die Berge an zugeschnittenen Sachen waren enorm und es wurde einfach nicht besser.

Mit diesem Gefühl und dem Wissen, dass sich in meinem Leben etwas ändern muss, fuhr ich in den Urlaub. Heilfroh, dass ich mich nicht mehr nur alleine um die Kinder kümmern musste. Im Urlaub habe ich viel Zeit mit den Fotos verbracht und für Project Life Tagebuch geführt. Dabei wurde mir eines klar, wenn ich mit meinem Leben und mir so furchtbar unzufrieden bin, dann muss ich es in die Hand nehmen und etwas ändern und nicht darauf warten, dass meine Kinder größer, die Chancen anders, das Leben netter zu mir ist. Und das habe ich getan.

Oder sagen wir so: ich bin jeden Tag aufs Neue dabei es zu tun! Denn es ist nicht einfach. Alte Gewohnheiten sitzen tief und sicherlich braucht es einige Zeit bis neue Abläufe Routine werden.

Dieser Blog ist mir sehr ans Herz gewachsen. Darum muss er sich mir wohl anpassen, denn er wird kein reiner Nähblog bleiben. Ich hoffe, ihr bleibt dabei. Meine Pläne sind im Kopf, ich muss sie noch zu Papier bringen. Habt Geduld mit mir, denn Streß tut mir nicht gut und Bloggen wird auch weiterhin nicht mehr die oberste Priorität in meinem Leben sein.

11 comments:

  1. Liebe Simone,
    ich wünsche dir alles Gute und bleib dir auf jeden Fall treu.
    Bei mir ist es im Moment auch ziemlich still auf dem Blog,
    ich hab zur Zeit einfach keine Kraft, alles zu bewältigen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    ReplyDelete
  2. Einige Deiner Sätze könnten von mir stammen, deswegen berührt mich dieser Text sehr. Ich schätze, deinen "Nicht-nur-Nähblog" werde ich NOCH lieber besuchen :-)

    Every day is a brand new chance - das werde ich mir heute mit dickem Filzstift in mein Tagebuch schreiben!

    Liebe Grüße,
    Karen (die nach Monaten endlich mal wieder Lust zum Nähen hat, deswegen wird auch endlich mal etwas fertig und das tut echt gut)

    ReplyDelete
  3. Sehr ehrlicher Post. Ging mir sehr zu Herzen weil ich mich auch ab und an in solchen Situationen wiederfinde! Eine Änderung fordert viel Kraft - die versuche ich auch gerade aufzubringen!
    Liebe Grüsse Doreen

    ReplyDelete
  4. ...diese Gefühle kenne ich nur allzu gut!
    Ich freue mich immer von dir zu lesen, auch wenn es nichts Genähtes ist!
    Mit deinem Fotoprojekt hast du mich schon fast angesteckt, ich zögere immer noch mir die Sachen zu bestellen.
    Mal sehen!
    Liebe Grüße
    Monika

    ReplyDelete
  5. Kann ich nur unterschreiben ! Geht mir nämlich genauso ...

    LG Heike

    ReplyDelete
  6. Ganz wunderbar, Simone! Und es wird Dir gelingen. Alles.

    Reine Nähblogs haben doch schon längst ihren Reiz verloren. Ein Blog bleibt nur interessant, wenn man ihn mit "Inhalt" füllen kann. Und damit meine ich nicht seitenlanges, nichtssagendes Geschwafel.

    Drück Dich.

    ReplyDelete
  7. Ein Blog ist ja auch ein Logbuch, ein Archiv und ein Tagebuch.
    Eine Entwicklung zu sehen ist auch für deine Leserinnen spannender als das zehnte noch so nette Shirt. Und deine Project Life Sache finde ich sehr spannend!
    Erfinde dich neu und bleibe dir treu, oder so :)

    ReplyDelete
  8. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Geduld für deinen Weg in das Leben, was dir vorstrebt und mit dem du glücklich und zufrieden bist. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man seine Einstellungen oder Gewohnheiten nicht von heute auf morgen ändern kann. Aber wenn man die Erkenntnis hat, alles im Kopf schon "klar" ist, dann ist man genau auf den richtigen Weg. Alles Liebe und Gute!

    LG
    Heike

    ReplyDelete
  9. ja-einfach ja!
    ich versteh dich,ich kenne das…und ja,auch ich weiß,es muß sich etwas ändern…danke für deine Worte!!Liebe Grüße!!!Tanja

    ReplyDelete
  10. Hallo Simone,
    im Moment suchen wir den schönsten Nähblog Deutschlands und auch du wurdest nominiert, um bei diesem Contest mitzumachen.
    Falls du Interesse hast teilzunehmen, würden wir dich bitten den Fragebogen auszufüllen und auf deinem Blog zu veröffentlichen. Den Interview-Fragebogen findest du hier: https://www.stoffkontor.eu/tpl/download/10_6Bloginterview.pdf.

    Alle weitere Informationen kannst du auf unserem Blog nachlesen: https://www.stoffkontor.eu/blog/[10-6]-NAeHBLOG-CONTEST/b-148/

    Über deine Teilnahme würden wir uns sehr freuen.
    Viele Grüße, das Stoffkontor-Team.

    ReplyDelete
  11. Du machst das total richtig. Offen bleiben, Veränderung zulassen und auch mal einen Strich unter Vergangenes ziehen. Es dauert, manchmal tut es weh, auch mal so richtig doll, aber das, was dann kommt, ist dann etwas, dem man nie begegnet wäre, hätte man sich an das Alte zu sehr festgeklammert.
    Sei umarmt - ich lese Dich gern. Alles!

    Die Trällertrulla :)

    ReplyDelete