December 6, 2015

Der fragende Adventskalender: Tag 5


1. Kommt ein echter Nikolaus?
Nein, bei uns kam der auch noch nie. Weder in meine Ursprungsfamilie noch in dieser, das ist für mich eine völlig fremde Tradition.

2. Hast Du Deinen Stiefel schon geputzt?
Wir haben noch keine Stiefel ausgepackt. Die Kinder haben mal schnell über die Schuhe gebürstet.

3. Was verschenkst Du im Stiefel?
Ich hatte eigentlich Nikolaus überhaupt nicht auf dem Schirm. Die Kinder sind von Halloween noch total übersättigt, haben einen Adventskalender. Süßkram brauchen sie nicht. Und in Anbetracht der Kinderzimmer auch keine weitere Kleinigkeit und ein Buch haben wir erst vor 1,5 Wochen einfach so auf dem Bookfair gekauft. Sprich: es ist alles da. Trotzdem gab es gestern so hoffnungsvolle Blicke von den Kindern. Außerdem fühlte ich mich plötzlich wie ein Fiesling: erst verpflanze ich sie in ein anderes Land und dann lasse solche Traditionen unter den Tisch fallen? Ich habe StarWars Cookie Cutter und für jeden eine kleine Packung StarWars Jelly Belly besorgt. Bin gespannt, was sie sagen, Plätzchen haben wir ja noch nicht gebacken, sind sie halt in diesem Jahr weniger weihnachtlich angehaucht.

No comments:

Post a Comment